FAQ – häufige Fragen

Frage: Ist das ein Bio-Laden?

Antwort: Nein. Aber unsere Tiere werden nachhaltig und artgerecht gehalten. Die Rinder und Schweine liegen auf Stroh in gerämigen Ställen und haben einen großen Auslauf. Von Mai bis in den späten Herbst können die Rinder auf Wiesen in der Muldenaue die Natur genießen. Alle unsere Tiere bekommen von uns angebautes und geerntetes Futter.

Frage: Warum macht der Hofladen Sommerpause?

Antwort: Da unser Hofladen mit unserem Landwirtschaftsbetrieb Gut Noitzsch verbunden ist, muss die Arbeit koordiniert werden. Ab dem Frühjahr fallen viele Arbeiten auf Feld und Flur an, so dass wir und unsere Angestellten dort mehr eingebunden sind.

Frage: Wieso ist der Hofladen nur Freitags geöffnet?

Antwort: Da wir alles frisch schlachten und produzieren werden die anderen Tage zur Vorbereitung benötigt.

Frage: Muss ich meine Gänse und Enten für Martinstag oder Weihnachten vorbestellen?

Antwort: Ja. Es kann nur eine begrenzte Anzahl an Enten und Gänsen bei uns eingestallt werden, damit der Freigang sowie die artgerechte Haltung gesichert sind. Die Erfahrung zeigt, dass schnell unser Kontingent erschöpft ist und wir legen Ihnen ans Herz ihre Gans oder Ente rechtzeitig zu reservieren.

Frage: Haben Sie noch weitere Filialen?

Antwort: Nein. Wir wollen das ländliche und traditionelle Produzieren und Verkaufen gerne beibehalten damit wir auch weiterhin die hohe Qualität gewährleisten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert